Ki und Aikido Hechingen

Eckhard Bäcker und Stefan Neumann legten am 19.7.2017 im Ki und Aikido Dojo Hechingen ihre Prüfung zum 1. Dan (Schwarzgurt) erfolgreich ab.

Hinter ihnen liegen viele Jahre Training, besonders in den letzten 3 Jahren waren in fast jedem Training in Hechingen und Tübingen die Inhalte dieser Prüfung im Trainingsprogramm.

Beide waren also sehr gut vorbereitet und hatten mit Waldemar Ebisch (1. Dan) und Hamza Marc Koitsch (1. Kyu) fähige Übungspartner.

Der 1. Dan ist ein wichtiger Meilenstein im Aikido und für viele sogar ein Neuanfang, weil sich danach weitere Erfahrungsbereiche im Aikido öffnen.

Alle Mitglieder des Dojo, die Freunde aus Balerna sowie der Prüfer Bernhard Boll (5. Dan) gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg.

2017 ste eckh tsuki jodan 2017 ste eckh jodan chudanbarai 2017 ste eckh chudan